elchALARM.net - Blog & News

Toten-Abschiedsparty für DJ ENERGY im OXA

Geschrieben am 15. August 2011 - 14:00, von

Über den Tod von anderen Menschen freut man sich nicht. Dies ist eigentlich die Regel des Anstandes und des Respekts. Einige denken aber, eine Abschiedsparty für den kürzlich verstorbenen DJ ENERGY organisieren zu müssen.

680px-Roger_Beglinger_alias_DJ_Energy_(Portrait_Hochformat)

Am Abend der 20. Streetparade in Zürich ist der bekannte und beliebte DJ ENERY (sein bürgerlicher Name ist Roger Beglinger) in seiner Wohnung verstorben.

Die Todesursache ist zum Zeitpunkt noch nicht bekannt. Am Samstag legte er noch an der Parade auf, seinen Auftritt an der Afterparty “Energy” im Hallenstadion sagte er kurzzeitig ab, mit der Begründung, er müsse dringendst zum Arzt.

Abschiedsparty im OXA

Eine Facebook-Seite mit dem Titel “Oxa Abschiedsparty für DJ Energy” ist wenige Tage nach seinem Tod schon dabei, eine Abschiedsparty zu organisieren.

Und ausgerechnet wird diese Abschiedsparty in der wohl meistbekanntesten Partylocation der ganzen Stadt Zürich geplant, im OXA. Da stellt sich natürlich schnell die Frage, wird jetzt sein Tod gefeiert, oder getrauert?

Tod darf man nicht feiern

Der Elch ist Grundsätzlich der Ansicht, dass der Tod einer Person eine tragische, traurige Sache ist und in so einem Fall eine Party viel mehr mit Freude und Spass zu tun hat als mit Trauer. Eine Party zu veranstalten, noch dazu in einem Club wo ein extrem hoher Drogenkonsum dazu gehört und wirklich alle am feiern sind, ist mehr als beschämend.

Feiern hat nichts mit Trauer zu tun. Brutal gesagt wird hier der Tod von DJ ENERGY gefeiert. Denn von Trauern hat der Elch, und bestimmt viele andere auch, eine andere Vorstellung als eine Party zu veranstalten!

Hoffentlich wird diese Party nicht durchgeführt, denn ansonsten würde das Bild der Gesellschaft sehr getrübt werden. Requiescat in pace, Roger.

Links zu diesem Thema

» Artikel im Tages-Anzeiger: Zürcher Trance-Star DJ ENERGY ist tot

» Facebook Seite: Requiescat in pace DJ ENERGY

Kategorien: Allgemeine Themen, Musik & Unterhaltung
Tags: , , , , , ,

10 geschriebene Kommentare


  1. Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function eregi_replace() in /home/elchalar/www/elchalarm/elchalarm.net/wp-content/plugins/bbcomments/BBComments.php:21 Stack trace: #0 /home/elchalar/www/elchalarm/elchalarm.net/wp-includes/plugin.php(213): render_comment('*like* Bin ich ...') #1 /home/elchalar/www/elchalarm/elchalarm.net/wp-includes/comment-template.php(852): apply_filters('comment_text', '*like* Bin ich ...', Object(stdClass), Array) #2 /home/elchalar/www/elchalarm/elchalarm.net/wp-content/themes/elchstyle/comments.php(25): comment_text() #3 /home/elchalar/www/elchalarm/elchalarm.net/wp-includes/comment-template.php(1214): require('/home/elchalar/...') #4 /home/elchalar/www/elchalarm/elchalarm.net/wp-content/themes/elchstyle/single.php(41): comments_template('/comments.php', true) #5 /home/elchalar/www/elchalarm/elchalarm.net/wp-includes/template-loader.php(74): include('/home/elchalar/...') #6 /home/elchalar/www/elchalarm/elchalarm.net/wp-blog-header.php(16): require_once('/home/elchalar/...') #7 /home/elc in /home/elchalar/www/elchalarm/elchalarm.net/wp-content/plugins/bbcomments/BBComments.php on line 21